About denis heymann
3,717 km
329:36 h
Recent Activity
denis heymann went for a hike.
October 18, 2025
Wir sind mit dem Auto angereist. Man könnte die Runde aber auch gut vom Bahnhof Leißling starten. Der Bahnhof liegt nur wenige Schritte von der Saalebrücke entfernt.
01:06
5.16km
4.7km/h
30m
80m
denis heymann went for a hike.
September 1, 2025
Nach steingem Aufstieg durch die Schlucht geht es durch einen schattige Wald zum Forsthaus. Danach noch hoch zur Berghütte. Unterwegs gibt es mehrere Möglichkeiten zur Einkehr und Souvenirshop. Saubere Toiletten gibt es im Besucherzentrum. Nur Barzahlung möglich. Eintritt in den Nationalpark kostete 10 Euro pro Person plus 5 Euro für den Parkplatz. Das kann man mit Karte zahlen. Einige Stellen waren Drehorte für Winnetou-Filme und andere Karl May-Verfilmungen.
03:20
13.8km
4.1km/h
470m
500m
denis heymann went for a hike.
August 25, 2025
Start und Ziel befindet sich in Bosnien Herzegowina. Die Anfahrt ist abenteuerlich. Die Straße kann man kaum als Straße bezeichnen. Aber nicht abschrecken lassen. Unterwegs passiert man eine Rangerstation, wi man pro Person 5 Euro bzw. 10 KM bezahlt, Eintritt für den Nationalpark. Nach unzähligen Schlaglöchern und Rinnen erreicht man den Parkplatz. Direkt am Fuß des Maglic gelegen. Von hier geht's los. Am See muss man noch jeweils 1 Euro zahlen. Ist in Montenegro. Also unbedingt auch Euros einstecken. Auch die Pässe oder Ausweise nicht vergessen. Man passiert zwar eine grüne Grenze, aber am See wird ein Dokument verlangt. Dort gab es auch kühle Getränke. Ein bisschen oberhalb hat man noch einen schönen Blick auf den See. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Der Weg ist teilweise sehr geröllig. Viel Spaß
02:48
10.4km
3.7km/h
540m
590m
denis heymann went for a hike.
August 23, 2025
Wir sind von Foca aus hingefahren. Die Straße von dort ist ok. Man parkt direkt vor den Pyramiden. Es gibt eine Wanderung zu weiteren Pyramiden im Wald. Der Wald ist schön mit alten Eichen, aber die Pyramiden dort lohnen eigentlich nicht.
00:45
3.02km
4.0km/h
90m
100m
denis heymann went for a hike.
August 21, 2025
Hoch sind wir mit der Seilbahn für 20 KM, ca. 10 Euro pro Person. Das Stück nach der Bobbahn abwärts ist teilweise steil und geröllig. Rutschfestes Schuhwerk wird empfohlen.
01:39
6.38km
3.9km/h
40m
590m
denis heymann went for a hike.
August 19, 2025
Eine kurze, aber wirklich lohnenswerte Wanderung vom Vrbas hoch zur Steinbrücke
00:36
2.14km
3.6km/h
120m
120m
denis heymann went for a hike.
August 18, 2025
Warme Quellen und Flussgenuss. Weite Teile der Strecke führt ein befestigter Weg am Ufer entlang. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten zum Entspannen. Und auch ein gemütliches Café, wo man unter Weiden am Ufer sitzt. Man könnte auch eine Runde daraus machen und auf der anderen Flussseite zurücklaufen, aber da geht es wahrscheinlich an der Straße entlang.
01:39
7.33km
4.4km/h
50m
50m
denis heymann went for a bike ride.
June 29, 2025
02:23
44.4km
18.7km/h
270m
270m
The stretch from Otterndorf toward the A9 goes through the forest along the fish ponds. It's a bit bumpy.
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in
Like