Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Thomas-Bonn

Follow

Map data © OpenStreetMap contributors
About Thomas-Bonn
Distance travelled

706 km

Time in motion

230:47 h

Recent Activity

    and went for a hike.

    about 20 hours ago

    Waldwanderung vom Los Barranquillos zu Canada de Jorge und zurück

    Malerischer Waldweg durch den Nebelwald mit wenig Höhendifferenzen. Der bisher nicht ausgeschilderte, aber ausgezeichnet erhaltene Weg beginnt am Parkplatz gegenüber der Los Barranquillos Richtung Grande de Don Pedro und führt durch dichten Nebelwald zum Forestal Raso Don Pedro, dort geht es rechts ab (dort auch ausgeschildert) auf einen gleichfalls sehr malerischen Fahrweg zum Canada de Jorge. Wer den gleichen Weg zurück will, sollte sich die Abbiegung gut merken, da sie leicht zu verfehlen ist. Der beschriebene Weg kann in beide Richtungen gut verlängert werden, zB zum Aussichtspunkt Los Barranquillos auf der anderen Straßenseite, und von dort nach Osten zum nächsten Aussichtspunkt Mirador de Alojera oder vom Aussichtspunkt Los Barranquillos nach Westen das Geländer am Abstieg umgehen (wie bei anderer Wanderung beschrieben) weitgehend hangparallel zur Eta San Isidro.

    01:25

    5.98km

    4.2km/h

    130m

    120m

    likes this.

    and went for a hike.

    3 days ago

    Vom Valle kommend biegt der Weg in einer scharfen Rechtskurve nach links ab. Ein kurzes Stück weiter gibt es einen kleinen Parkplatz. Von dort führt der Fahrweg an einer unscheinbar zwischen zwei Felsen möglichen atemberaubenden Aussicht auf Tagaluche vorbei und dann teilweise hinter dem Bergrücken, teilweise über ein kleines Hochplateau zu einer breiteren Fläche, wo der Weg als Fussweg weiterführt. Der weitere Weg bietet großartige Aussichten in das Valle, das Nachbartal und den Inselwesten. Nach längerer Wegstrecke erreicht man eine Erhebung, von der aus sich eine großartige Aussicht über das Merica-Hochplateau mit Dreschplatz und Steinhäuschen bietet.

    01:29

    5.85km

    3.9km/h

    160m

    170m

    likes this.
    1. 3 days ago

      Great pictures 😍 🙋

      Translated by Google •

      Like

    and went mountaineering.

    6 days ago

    Der Aufstieg beginnt in Calera - dort gibt es zwei Einstiege - und bietet wunderschöne Aussichten auf das Valle. Man sollte den Aufstieg über den schattenlosen Südosthang am frühen Morgen oder bei bedecktem Himmel absolvieren. Bei Sonne wärmen sich die Felswände zudem extrem auf. Festes Schuhwerk ist unverzichtbar.

    02:42

    6.08km

    2.3km/h

    610m

    600m

    likes this.

    and went for a hike.

    7 days ago

    Bereits der erste gut erhaltene, von uns mehrfach über Komood aufgezeichnete, aber weiterhin von Komood standhaft ignorierte Wegabschnitt (was viel über die Qualität von Komood aussagt), vom Mirador Piedra Hincada nach Westen zum Aussichtspunkt Los Barrancillos ist wunderschön. Dazu muss man den Steinwall beim Aussichtsplatz nach Westen übersteigen, der anschließende Weg ist unübersehbar. Er führt durch halbhohe Vegetation weitgehend hangparallel zum nächsten Aussichtsplatz und von dort gut erkennbar, aber ebenfalls ohne Ausschilderung zunächst weiter hangparallel. An einem durch Gelände geführten absteigenden Wegabschnitt muss man das Geländer umgehen und gelangt auf einen alten, noch gut erhaltenen Wanderweg mit leichten Ab- und Aufstiegen zum Ziel der Wanderung. Während oder nach stärkeren Regenfällen ist nur der erste Wegabschnitt gut passierbar.

    01:51

    5.92km

    3.2km/h

    250m

    250m

    likes this.

    and went mountaineering.

    December 18, 2025

    Leider muss man bei Beginn und am Ende der Tour auf der Strasse wandern. Man wird aber mit einem unglaublich interessanten Abstieg durch den Barranco belohnt und kann nebenbei noch den Drago besichtigen. Bei der Wanderung im Barranco muss man immer wieder nach der günstigen Wegführung suchen. Nach lang anhaltenden starken Regenfällen ist der Wegabschnitt durch den Barranco möglicherweise schwer passierbar. Die weitgehend schattenlose Tour bietet sich bei bedecktem Himmel an.

    01:53

    4.99km

    2.7km/h

    270m

    290m

    likes this.

    and went mountaineering.

    December 17, 2025

    Sehr abwechslungsreiche und interessante Wanderung. Der Weg ist schattenfrei, so dass sie eher bei bedecktem Himmel zu empfehlen ist. Auf der Südseite des Calvario ist der Weg teilweise schwer zu finden. Hier helfen die aus Steinen gebildeten Wegmarkierungen.

    01:48

    5.03km

    2.8km/h

    270m

    220m

    likes this.

    and went for a hike.

    December 16, 2025

    Sehr einfacher Rundweg um den Stausee mit sehr malerischen Ausblicken. Leider ist der See zur Zeit (Dezember 2025) sehr leer.

    00:26

    1.61km

    3.7km/h

    40m

    50m

    and went mountaineering.

    December 15, 2025

    Sehr interessante, aber wegen teilweise zuwachsender Wege und einer illegalen Sperrung an einem kurzen Wegabschnitt auch abenteuerliche und anstrengende Wanderung. Wir starteten von der Bushaltestelle an der GM 3 vor dem Weiler Jerdune (dort Parkmöglichkeiten am Ende der Haltebucht) und stiegen zunächst nach Jerdune ab. Anschließend ging es nach links hangparallel durch den anscheinend vollständig verlassenen Weiler und weiter zum Weiler Berruga. Danach gibt es eine Wegkreuzung auf einem Bergrücken, an der wir den einzigen nicht ausgeschilderten, schwer zu findenden Weg nach links absteigend nehmen mussten. Der weitere Wegabschnitt ist geröllig, teilweise zugewachsen und mit abgeworfenen Palmenblättern zugemüllt (Stand Dezember 2025) und steigt als Zickzack-Weg zur Degollada de Peraza an. Dort haben wir die illegale Wegsperrung zur Seite geschoben, der bellende kleine Hund war angeleint (sonst nimmt man einen Stein zu Hilfe), sind an dem Haus vorbeigegangen und haben dann das einfach verriegelte Tor passiert (notfalls hätten wir im Cabildo angerufen), die Straße überquert und sind auf der Aussichtsplattform links in den Weg eingebogen. Dieser führt nach kurzer Wegstrecke wieder auf die Straße, eine etwas geröllige Treppe hinauf und anschließend durch Buschwerk und offene Fläche über das Platteau bis zur Straße. Die sind wir hinunter zur GM 2 gewandert und dann direkt auf der anderen Straßenseite in den - sehr unscheinbaren - malerischen Pfad eingebogen und bis zur ausgeschilderten Wegkreuzung gewandert. Dort nach links und dann eine sehr unscheinbare Abbiegung nach rechts in den teilweise zugewachsenen Abstieg zur Straße hinunter zum Ausgangspunkt abgestiegen. Die von Komood ermittelten Angaben sind - wie eigentlich immer - nicht korrekt, wir sind zB auch insgesamt 320 m abgestiegen.

    02:15

    5.02km

    2.2km/h

    320m

    210m

    likes this.

    and went for a hike.

    December 9, 2025

    Startet man ab der Straße im Uhrzeugersinn, führt der Weg zunächst an der kleinen Kirche und dem Waldrastplatz vorbei, leicht ansteigend bis zu einem Fahrweg, der in einer Halbrunde am Talrand entlang allmählich ansteigt. An dem gut ausgeschilderten Abstieg beginnt dann nach rechts ein steiler Abstieg zurück ins Tal, vorbei an der Einkehrmöglichkeit "Bona Vista" (Montags. Ruhetag), anschließend wieder ansteigend zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung.

    01:58

    6.67km

    3.4km/h

    260m

    260m

    likes this.

    and went mountaineering.

    December 8, 2025

    Vom Parkplatz geht es zunächst einen gepflasterten Fahrweg zur Kapelle Virgen de Guadalupe, dann steigt der Weg an, vorbei an der Abzweigung zum eingestürzten Tunnel, weiter hinauf zur Straße, an dieser ein kurzes Stück entlang und dann steil hinauf durch malerischen Urwald zur Passhöhe, dort recht herunter nach El Cedro und zurück. Einkehrnöglichkeit im Bella Vista (Montags Ruhetag). Der gesamte Weg verläuft weitgehend im Schatten.

    02:01

    4.86km

    2.4km/h

    410m

    420m

    likes this.
    Loading