Am 05.März 2017 kam Einstein auf die Welt, drei Monate später war er dann mein Einstein. Ich hatte mich für den frechen Border-Collie-Mix entschieden, weil er mich auf einer längeren Radreise begleiten, motivieren und beschützen sollte.
Irgendwann war Steini dann ausgewachsen und fit genug, um am Fahrrad laufen zu können. Wir sind dann ganz langsam mit Micro-Strecken angefangen und haben uns nach und nach gesteigert. Er wurde mit der Zeit ziemlich stark und ausdauernd und eine tolle Zugmaschine - sozusagen das 'E' an meinem Fahrrad. So wurden wir zum E+Bike, ein eingespieltes Team, was schon so manche abenteurliche Tour erlebt hat und wohl auch noch erleben wird.
Aber denkt nicht, nur weil wir E+Bike heißen, dass wir nur kurz oder lang mit dem Radel unterwegs sind. Wir lieben ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen und Mehrtagestouren, zwischendurch gibt es auch die ein oder andere Laufrunde und super gerne schippern wir auch im Kajak über die Flüsse dahin :D