Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Barbara M

Follow

Map data © OpenStreetMap contributors
About Barbara M
Distance travelled

129 km

Time in motion

27:20 h

Recent Activity

and others went for a hike.

November 6, 2025

Etappe 14: Von Königswinter-Oberpleis auf den Drachenfels – Königswinter Bahnhof -Bergischer Weg

Vom Ibis Buget Hotel wandern wir zur Löwenburg mit etlichen Höhenmetern. Absolut sehenswert und der Ausblick erst einmal. Erstmalig ist der Rhein zu sehen. Es geht Berg ab, sehr schöne kleine Wege, Rast in dem Breisbergunterstand, 6 Minuten hoch zum Breisberg und wieder runter. Der alpine Weg ist gesperrt. Wir wandern fast runter bis zum Rhein, um anschließend wieder hoch zum Drachenfels zu gehen. Da kommt man ins Schwitzen. Toller Ausblick von oben. Danach runter zum Bahnhof Königswinter, kurze Einkehr im Café in der Fußgängerzone und zurück zum Bahnhof. Der Bergische Weg ist geschafft, sehr empfehlenswert.

03:49

17.2km

4.5km/h

540m

710m

and like this.

and others went for a hike.

November 5, 2025

Vom Landgasthof Süchterscheid gehen wir erst einmal falsch. Es geht wieder zurück, vorbei am Bioladen, wo wir Obst kaufen. Diese Etappe hat landschaftlich schöne Ausblicke, aber auch immer wieder Asphalt, kleine Ortschaften und breite Wege. Am Ende kommen wir in Oberpleis beim Ibis Budget Hotel an. Schnell Rucksäcke abstellen und in der Nähe in einem Café einkehren.

03:50

18.2km

4.7km/h

370m

350m

, , and others like this.

and others went for a hike.

November 3, 2025

Wir starteten an der Bushaltestelle Lohmar Krahwinkel B56, da wo wir letztes Mal aufgehört haben. Fast 80 % der Strecke gehen an der Wahntalsperre her. Wir waren danach froh, auch etwas anderes zu sehen. Es geht immer mal wieder rauf, im Oktober oft schwierig mit dem Laub und dem Schlamm nicht auszurutschen. Oft breite Forstwege, aber auch kleinere zwischendurch.

04:31

20.7km

4.6km/h

450m

600m

likes this.

and others went for a hike.

August 13, 2025

Los geht es vom Hotel Zum Eulenthal durch wunderschöne Landschaften auf Schotter- als auch Waldwegen. Da wir nach wie vor Temperaturen über 30 Grad haben schwitzen wir wieder ordentlich. Wieder gibt es überall Bäche, wo wir zu unsere Tücher eintauchen und uns damit abkühlen können. Unterwegs kommt man an einem kleinen Imbiss vorbei, der leider geschlossen war, aber man konnte dort Getränke auf Vertrauensbasis kaufen. Der Forellenhof war leider für eine Pause geschlossen. Mit einem kurzen Schlenker kamen wir in Much an, wo es alles gibt. Weiter zum Hotel Kranichhöhe mit Sauna, Schwimmbad, tollen Außenterassen und zwei Restaurants. Sehr zu empfehlen.

03:52

18.9km

4.9km/h

360m

330m

, , and others like this.

and others went for a hike.

August 12, 2025

Vom Hotel Kardinal Schulte Haus geht es abwechslungsreich weiter, allerdings immer wieder rauf und runter. Ich hatte mir die Tour von jemanden kopiert, der Abkürzungen gelaufen ist, wir aber dem Zeichen folgten. Dadurch hat sich die Gesamtkilometerzahl deutlich erhöht - leider. Da wir dienstags wanderten konnten wir nirgendwo einkehren, es hatte alles zu. In einem größeren Ort fanden wir jedoch eine Eisdiele und mehr. An Bächen konnten wir uns erfrischen bei Temeraturen über 30 Grad. Zwischendurch sprachen wir Hausbesitzer an, die gerne unsere Wasserflaschen auffrischen. Die Strecken in der Sonne setzten uns ordentlich zu. Der Abschluss bildete die 4 Kilometersteigung zum Hotel Eulenthal, was anstrengend war. Das Hotel und das Restaurant kann man empfehlen, Frühstück klasse, nur Zimmer mit Balkon buchen. Aufgrund der Kilometer und den Steigungen eine anstrengende Tour.

07:03

33.6km

4.8km/h

920m

850m

, , and others like this.

and went for a hike.

November 6, 2024

02:45

13.3km

4.8km/h

340m

350m

November 6, 2024

Very nice tour with long passages on single trails.

Translated by Google •

Like

and went for a hike.

January 16, 2021

01:29

7.45km

5.0km/h

110m

120m

likes this.

planned a hike.

November 4, 2020

Map data © OpenStreetMap contributors