Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Michael Hüllmann

Follow

Map data © OpenStreetMap contributors
About Michael Hüllmann
Distance travelled

1,340 km

Time in motion

98:04 h

Recent Activity

    and planned a hike.

    September 20, 2025

    Vom Achada do Teixeira zum Pico Ruivo auf Madeira

    02:10

    5.57km

    2.6km/h

    360m

    360m

    Map data © OpenStreetMap contributors
    and like this.

    and went for a hike.

    September 19, 2025

    03:01

    12.9km

    4.3km/h

    120m

    110m

    and went for a hike.

    September 17, 2025

    Am Anfang der Wanderung gibt es einen kleinen Kreisverkehr, wo man parken könnte..., allerdings sind die wenigen Parkmöglichkeiten schnell erschöpft. Tatsache ist, dass man kurz hinterm letzten Örtchen Quinta do Lorde und Parken entlang der Estrada Regional 214 ca. 10-20 min Gehzeit einplanen sollte, bis man wieder am Kreisel landet. Dort gibt es zwei mobile Imbisswagen und ein auf einem Anhänger platziertes Dixieklo (Benutzung 2 €!!!). Am Weganfang wird Eintritt kassiert, ob das legal ist, erschloss sich uns nicht. Dann geht das Abenteuer los, ca. 4 km sind es oneway durch wüstenartiges Gelände und ohne Schatten und natürlich ist es ein wenig wie auf der Autobahn, der Weg ist sehr stark frequentiert. Es geht bis zur Casa do Sardinha, einem Lokal im Nirgendwo unterhalb des letzten Gipfels, auf mal schmalen Steigen, mal breiten Wegen, über mit Stahlseilen gesicherte Stufen stets hoch und 'runter voran. Es bieten sich zahllose grandiose Ausblicke, für die man NICHT über die Geländer für das noch spektakuläre Insta-Foto über Absperrungen klettern muss / sollte. Der letzte Aufstieg ist knackig, weil schlecht bis gar nicht gesichert. Die Stufen sind kaputt, die Stahlseile gerissen oder aufgespleist, so dass Verletzungsgefahr besteht. Es geht recht steil nach oben, jeder Schritt - sowohl bergan, als auch bergab, sollte auf dem gerölligen, kiesigen Untergrund wohl platziert sein. Das letzte Foto auf dem Ponta do São Lourenço ist Lohn der Mühe - weit weg ist noch der Leuchtturm auf dem östlichsten Zipfel Madeiras zu sehen. Schließlich geht es die knapp 4 km wieder zurück - am Ausgang zum Kreisel lockt nun ein kaltes Getränk. Die 8 km sind für ungeübte Wanderer machbar, aber sind auch anstrengend, da es stetig hoch und 'runter ohne schattenspendende Bäume oder Unterstellmöglichkeiten voran geht. Die Ausblicke sind dies aber allemal wert!!!!

    02:22

    8.07km

    3.4km/h

    290m

    310m

    and like this.

    and went for a bike ride.

    August 22, 2025

    Sehr schöne Strecke über den Pastor-Bode-Weg quer durch die blühende Heide 🥰. Einkehr in der Teestube in Undeloh mit nettem Personal und leckeren Kuchen. Leider aber winzige, teure Stücke und sehr unorganisierte Bedienung 🤐, die einige Besucher aufgrund ausbleibender Bewirtung zum Gehen veranlasste. Undeloh = Touristen-Nap 🤨, wir kehren das nächste Mal lieber woanders ein.

    01:50

    36.0km

    19.6km/h

    210m

    210m

    likes this.

    and went for a bike ride.

    August 20, 2025

    Das Ole Müllern Schün Bauerncafé ist eine Reise wert, es gibt phantastische Kuchen und Torten 🎂 🍰 dort - und richtig ordentliche Stücke!!! Die Tische draußen sind heiß umkämpft, reservieren kann man nur drinnen. Der Rückweg ging über Privatstraßen des Bundes und Landstraßen OHNE separaten Radweg - es wurde aber über weite Strecken ausgewiesen, dass wir uns auf einem "Radrundweg" befänden. Mitten im Autoverkehr - nicht gerade toll... Das gefiel uns nicht - daher zwei Sterne 🌟 🌟 Abzug.

    03:25

    70.5km

    20.7km/h

    300m

    300m

    likes this.

    and went for a bike ride.

    August 19, 2025

    Treffpunkt Undeloh - Touristenhochburg mitten im Herzen der Nordheide. Kann man machen, kann man auch lassen... Das Personal in den gastronomischen Einrichtungen reagiert vielfach auf den Besucheransturm überlastet und überfordert und sehr unorganisiert. Kein geeigneter Ort zum Einkehren während der Heideblüte 😞.

    02:00

    37.9km

    18.9km/h

    230m

    230m

    and like this.

    and went for a bike ride.

    August 17, 2025

    Schöne Tour zum Lopausee in Amelinghausen und retour über die Megalithgräber und die blühende Kronbergs-, Oldendorfer und Schwindebecker Heide.

    02:46

    49.5km

    17.9km/h

    300m

    300m

    likes this.

    and went for a bike ride.

    August 15, 2025

    Immer wieder einen Besuch wert ist das Gartencafé in Wilsede, dass mit lauschigen Plätzchen im verzweigten, naturbelassenen Garten zum Verweilen einlädt. Zwischen hübschen und neugierigen Hühnern 🐔 🐓 🐔 lässt es sich bei Kuchen und einem Getränk gut entspannen, zusätzlich lässt sich noch Kunst im Garten bestaunen. Auf dem Rückweg bietet sich dann noch ein erfrischendes Bad im Brunausee an 🏊🏊‍♀️🏊‍♂️.

    01:35

    26.6km

    16.7km/h

    170m

    160m

    and like this.

    and went for a bike ride.

    August 11, 2025

    Runde ohne viel Schnickschnack auf überwiegend bituminierten Wegen 🤭 - Heideflächen weitgehend ausgeschlossen...

    02:10

    39.4km

    18.1km/h

    260m

    250m

    , , and others like this.

    and went for a bike ride.

    August 10, 2025

    00:29

    7.67km

    15.7km/h

    40m

    50m

    Loading