Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

kurbeltreter

Musik (Ziach, Klavier, Akkordeon)
Fotografieren
Crosser, MTB und Bike & hike
Bergsteigen

Followers

0

Following

0

Follow

Recent Activity

went for a hike.

2 days ago

20260223_Urbacher Königstein

Verdauungsspaziergang/Wanderung nach gutem Mittagessen in der Gastronomie Schulz in Urbach. Der Abstieg zum Urbach war total aufgeweicht und daher sehr rutschig. Es folgte ein längerer Anstieg (Km 1.3 / Hm 140). Der Weg zum Königstein war flach und naturbelassen, aber ebenfalls stark durchweicht. Vom Denkmal waren wir ein klein wenig enttäuscht. Der Sandstein zerbröselt zunehmend, trotz angebrachter Haube und die Inschrift ist nur noch in Teilen lesbar. Unterwegs haben wir, bis auf ein Auto, niemand gesehen! Die Wanderung war somit ziemlich einsam. Leider vollzieht sich die Strecke fast überwiegend auf breiten Forstwegen, welche zum Teil mit grobem Schotter belegt sind! Das Denkmal Königstein steht etwas versteckt im Dickicht ohne jegliche Fernsicht und auch die Forstwege verlaufen im Wald ohne eine Fernsicht zu haben. Fazit: Eine stille Runde ohne Höhepunkte Geschichtsinfo zum Königstein unter: https://www.nussbaum.de/entdecken/news/urbacher-miniaturen-99-der-urbacher-koenigsstein-2755767

02:54

6.48km

2.2km/h

180m

180m

, , and others like this.

went for a hike.

3 days ago

Nach dem kräftigen Regen gestern, in der Nacht und auch am heute morgen noch, die Regenpause ausgenutzt für eine kurze (Verdauungs)Runde. Alles asphaltierte Wege.

01:18

4.07km

3.1km/h

60m

60m

, , and others like this.

went for a hike.

February 16, 2026

Hier stehen zwar Sperrschilder mit Durchgang verboten, aber weit und breit sind keine Bauarbeiten auf der südl. Seite der B14 zu sehen.

00:56

3.53km

3.8km/h

40m

40m

, , and others like this.

February 16, 2026

Just always ignore the barriers 🤭

Translated by Google •

Like

went for a hike.

February 15, 2026

Nach guten Kässpätzle Verdauungsspaziergang zur Großbaustelle der Ferngasfernleitung. Jetzt gehts dann los und die schöne Runde ist dann wohl nicht mehr zu machen -ist jetzt schon gesperrt! An einem Tümpel 2 Nilsgänse gesehen.

00:55

3.14km

3.4km/h

50m

50m

, , and others like this.

went for a hike.

February 11, 2026

Nach gutem Mittagessen in der Gastronomie Schulze in Urbach ging es trotz regnerischer Witterung auf Verdauungsspaziergang. Ein wenig Nass von oben kam dann schon auf uns hernieder. Aber das machte uns nichts aus. Bei diesem Wetter waren wir wieder mal ganz alleine unterwegs. Bis auf die total durchnässte Wiese und den anschliessenden naturbelassenen (Ur)Wald (Äusserer Gutenauer See) und den Schlussanstieg zum Parkplatz geht man auf breiten Forstwegen -also auch bei nassen Bedingungen gut machbar.

01:35

4.75km

3.0km/h

130m

130m

went for a hike.

February 8, 2026

Auf unbekannten Wegen und teils weglos zum Bossler. Der Schnee war sehr nass und in den Wiesen stand dss Wasser zentimeterhoch. Der Albtraufpfad war matschig und daher rutschig. Aufpassen und umsichtig gehen war die Devise um nicht den Boden küssen zu müssen. Scheee wars

03:29

7.14km

2.0km/h

240m

240m

went for a hike.

February 1, 2026

Immer wieder Hörnleskopf. Nach gutem Mittagessen am Hanweiler Sattel in unserem mobilen Cafe Marco Polo (Rehbraten, Spätzle, Salat von der Traube in Hanweiler) ging es auf Verdauungsspaziergang. Der Ausflugsverkehr hielt sich heute -obwohl Sonntag- in Grenzen. Der Wald sieht aber nach den Baumfällarbeiten in der letzten Woche nicht schön aus. Dafür zeigten sich die ersten Frühlingsboten (Schneeglöckchen). Scheee wars.

01:23

3.38km

2.4km/h

80m

70m

, , and others like this.

went for a hike.

January 29, 2026

Eigentlich wollten wir zum Hörnleskopf. Aber der Weg war wegen "Holzernte" gesperrt. Hat der Forst BW nicht schon genug Holz nach der brutalen Baumfällaktion an der B14? Ich verstehe diese vielen "Holzernten" nicht mehr. Alle reden doch von CO2-Vermeidung/Reduzierung und dann wird ein grosser CO2-Speicher aus wirschaftlichen Gründen vernichtet. Irrsinn!

01:49

5.04km

2.8km/h

120m

120m

January 29, 2026

Nice shot of the kestrel! 👍

Translated by Google •

went for a hike.

January 27, 2026

Man konnte förmlich die Schneeschmelze sehen

01:17

3.05km

2.4km/h

40m

40m

went for a hike.

January 26, 2026

Wir waren mal wieder fast alleine unterwegs nachdem es über Nacht ca. 15-20cm Neuschnee gegeben hat. Endlich mal wieder viel Schnee nach vielen Jahre der Schneeflaute. Aber es war ein klein wenig anstrengend in diesem schweren Schnee spuren zu müssen. Leider setzt schon wieder Tauwetter ein, sodass die weiße Pracht wohl nicht lange halten wird.

00:46

2.93km

3.8km/h

20m

10m

Loading