Recent Activity
honighund planned a mountain bike ride.
2 days ago
04:45
48.5km
10.2km/h
1,300m
1,300m
honighund planned a gravel ride.
5 days ago
11:40
207km
17.8km/h
830m
830m
honighund went mountain biking.
7 days ago
Damit die Hausrunde nicht langweilig wird, heute gedreht – mit einem flotteren Anstieg als gestern. Es fehlen nur noch ein paar Höhenmeter auf dem Weg zu den 30.000 hm in 2025, also alles heute eine Stufe härter. Oben am Föhrenberg dann gefrorener Nebel und richtig Winterstimmung. Auf der anderen Seite hinunter Richtung Kaltenleutgeben, das komplett in einer dichten Nebelsuppe verschwindet. Danach wieder hinauf, runter nach Kalksburg und noch einmal hoch zum Georgenberg – Höhenmeter sammeln deluxe. Letzte Fahrt im Herbst: Seit 16:06 Uhr ist offiziell Winter ❄️ Aber gute Nachrichten: Mit der Wintersonnenwende wird es ab jetzt jeden Tag ein bisschen länger hell. Deal accepted. 😄
01:40
21.8km
13.0km/h
550m
500m
honighund went mountain biking.
December 20, 2025
Auf dem Weg zu 30.000 Höhenmetern in 2025 fehlen mir nur noch rund 1.000. – die heutige Runde hilft kräftig mit. Nach der Hausrunde über den Parapluiberg (Schneegrenze :-) spontaner Abstecher zur eigentlich geschlossenen Teufelsteinhütte – Licht brannte, angeklopft, willkommen geheißen. Der Verein bereitete eine Sonnenwendfeier für den Nachmittag vor und so durfte ich als einziger Gast zu Mittag essen. Warmes Essen, freundliche Stimmung, große Überraschung. Ein perfekter Beweis, dass sich Umwege lohnen.
01:35
18.4km
11.6km/h
330m
350m
honighund went mountain biking.
December 7, 2025
Runde von Liesing über Kalksburg, Wiener Hütte, Breitenfurt und Laab am Walde zum Annahof – und zurück am Gütenbachtor vorbei nach Mauer, direkt zur Waschstation an der Tankstelle. Der Trail hatte heute eindeutig die Oberhand: tiefes Laub, viel Gatsch und jede Menge Spaß! Die Kette dann im Dunkeln mit Stirnlampe zu ölen war zwar ein bisschen „Abenteuer Teil 2“, aber absolut die Mühe wert.
02:00
27.5km
13.7km/h
510m
520m
honighund went mountain biking.
November 28, 2025
Bei frostigen 2°C und strahlender Sonne ging’s für mich auf eine schöne Mittagsrunde mit dem MTB – über die Perchtoldsdorfer Heide zur Franz-Ferdinand-Hütte (Freitags geschlossen), weiter zum Salzstanglwirt zum Einkehren. Bei der Franz- Ferdinand- Hütte gibt’s zwar Getränke aus dem Außenkühlschrank, aber eher teuer und wenig verlockend – Radler aus der Dose für 4€ bleibt dann halt gern liegen. Beim Salzstanglwirt dagegen: richtig gute Qualität und top Preis-Leistung. Genau das Richtige für einen sonnigen Winter-Freitag.
02:25
25.0km
10.3km/h
520m
510m
honighund went mountain biking.
November 23, 2025
Sobald der erste Schnee fällt, zieht es mich aufs Rad. So auch heute – die erste zarte Schneedecke der Saison, aber genug, um loszufahren. Also rauf aufs Rad und ab in den Winterzauber: die Hausrunde über die Perchtoldsdorfer Heide zur Franz-Ferdinand-Hütte. Danach ein Zwischenstopp in der Kammersteiner Hütte – Topfenstrudel, Wärme, herrlich – und weiter über Kaltenleutgeben, am See vorbei, noch einmal hinauf zur Wiener Hütte und über Kalksburg zurück. Und das Beste: Auf der Heide brach pünktlich die Sonne durch. Reines Glück.
01:53
24.6km
13.1km/h
520m
550m
honighund went mountain biking.
November 15, 2025
Es ist immer wieder schön, das Rad nicht nur als Sportgerät zu nutzen, sondern auch als echtes Auto-Ersatzmittel. CO₂ sparen und gleichzeitig die Gesundheit pushen – klingt nach einem perfekten Deal. Eigentlich wollte ich nur Ersatz für meine zerbrochene Garmin Forerunner holen und wurde bei Decathlon fündig. Lieferung per Post oder Filialabholung? Na gut, dachte ich – probier’s mal mit dem MTB und fahr zur Shopping City. Ich wollte ohnehin schon lange herausfinden, ob es einen vernünftigen Radweg dorthin gibt. Kurzfassung: Horrortrip. Wie in den USA – keine Radwege, nur schmale Gehsteige und an einem Samstagnachmittag gefühlt tausend Autos. Und direkt an der Autobahnausfahrt ein sogenannte "Sleep-Hotel". Ob man da gut schlafen kann bezweifle ich. Nach einer kleinen „Flucht“ über den Zugang zur Badner Bahn stand ich plötzlich bei den Vösendorfer Pyramiden und danach mitten im Industriegebiet. Mit ein paar Umwegen über Nebenstraßen habe ich es schließlich über Brunn am Gebirge zurück nach Atzgersdorf geschafft. (Sogar mein Garmin Edge war fassungslos, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 31 km/h ist Unsinn)
00:34
17.2km
30.8km/h
90m
80m
honighund went mountain biking.
November 9, 2025
Einfache Trainingsrunde, um den Kopf freizubekommen. Auf dem Muggeltrail einen Michael aus Maria- Enzersdorf kennengelernt, der sich nicht auskannte und den Bierhäuslberg suchte. Den konnte ich ihm als "local guide" zeigen und auch gleich den netten Trail am Steinbruch (Zick-Zack-Trail?).
01:19
19.3km
14.7km/h
410m
390m
Since when and why are you called Honey Dog?
Translated by Google •
Sign up or log in to continue
Everything You Need To Get Outside
Ready-Made Inspiration
Browse personalized adventures tailored to your favorite sport
A Better Planning Tool
Build your perfect outdoor experience using the world’s best outdoor tech
More Intuitive Navigation
Turn-by-turn navigation and offline maps keep your adventure on track
A Log of Every Adventure
Save every adventure and share your experiences with your friends
Sign up or log in
Like