About Chaoskoch
9,189 km
552:36 h
Recent Activity
Chaoskoch went for a hike.
November 22, 2025
Abwechslungsreiche Tour auf gut ausgeschilderten Wegen. Die Hütte ist von Mai bis Anfang November geöffnet, gut in Schuss und wohl auch möglich sein E-Bike hier zu öffnen, nur Kartenzahlung gibt's nicht.
03:11
14.0km
4.4km/h
260m
260m
Chaoskoch went for a hike.
November 11, 2025
Es war mal Zeit für eine Wanderung in einem anderen Nationalpark, also auf in den Schwarzwald. Los ging es an einem kostenlosen Wanderparkplatz in der Nähe der B500, entlang dieser Bundesstraße gibt es einige Parkplätze von welchen man seine Wanderung oder MTB Tour starten kann. Die Wege meiner heutigen Tour sind sehr gut Beschildert und in sehr gutem Zustand, es gibt reichlich Sitzgelegenheiten für eine Rast, leider auch hier das leidige Probleme das Menschen nicht in der Lage sind ihren Müll mitzunehmen. Warum auch einen schönen Ort für nachfolgende Wanderer zurück lassen!?!? 🤨 Meine heutige Route führte mich überwiegend auf festen, geschotterten Wegen die keine große Herausforderung waren. Natürlich gab es auch einige Steigungen zu bewältigen und Schätzungsweise 20% der Strecke waren schmale Wege, mit Steinen und Wurzeln auf welchen Trittsicherheit hilfreich ist. Alles in allem, ganz nett hier im Schwarzwald 😀
03:34
15.0km
4.2km/h
450m
450m
Chaoskoch went for a hike.
October 9, 2025
⚠️Achtung⚠️ bei der Zufahrt auf den Parkplatz - die Kante ist ungefähr zwei Bordsteine hoch! Ciudad estratificada - die geschichtete Stadt.
00:14
678m
3.0km/h
20m
20m
Chaoskoch went for a hike.
October 9, 2025
Die größte Bio Aloe Vera Plantage Europas, in Órzola. Hier kann man gemütlich durch den Garten schlendern und sich über die Pflanze und den Anbau informieren. Führungen werden auch angeboten und dazu gehört ein Shop in dem man die Aloe Produkte erwerben kann.
00:33
1.42km
2.6km/h
20m
10m
Chaoskoch went for a hike.
October 9, 2025
Tequise - wunderschöner Ort mit vielen historischen Gebäuden. Museen, Restaurants, Cafés und natürlich Nippes Shops 🙈😅
00:33
1.99km
3.6km/h
20m
20m
Chaoskoch went for a hike.
October 9, 2025
Heute ist Tag der Entspannung angesagt, daher viel mit dem Auto rum gekurvt und nur Mini Wanderungen unternommen. 😅 Los ging es in nahe Tequise im Castillo de Santa Barbara. Schöne alte Festung, gibt nicht sonderlich viel zu sehen aber die Festung ist sehr gut restauriert und man hatte eine tolle Aussicht vom "Dach".
00:16
483m
1.9km/h
20m
20m
Chaoskoch went for a hike.
October 8, 2025
Geparkt habe ich am Ortsrand, von hier ist man zu Fuss in gut 30min. an Zentrum der Uferpromenade. Es gibt aber auch große Parkplätze in der nähe des Zentrums. Nachdem ich auf Lanzarote bereits einige Ortschaften gesehen habe, dachte ich mir schon das die Hauptstadt wohl nicht überragend sein wird, dementsprechend habe ich meine Route geplant und bin erst Abseits der Promenade gelaufen. Leider auch hier wieder viele aussterbende Geschäfte und Leerstand und wie bisher überall, keine öffentlichen Toiletten und nur sehr vereinzelte Mülleimer! Dementsprechend sieht und riecht es dann auch aus, wenn man mal um die Ecken sieht 😟🤢 Das Touriviertel an der Promenade ist aber durchaus sehenswert. Viele Cafés, Bars und Restaurants, einige Einkaufsmöglichkeiten, Kultur, Sport und sonstige Attraktionen. Leider muss ich auch hier wieder Kritik üben, es wurden hier iwann mal kulturelle Sehenswürdigkeiten geschaffen und danach lässt man diese einfach verkommen! Kaputte Beleuchtung, die Promenade und Sehenswürdigkeiten zerfallen nach und nach, Infotafeln ohne Infos.
02:40
10.4km
3.9km/h
200m
200m