Routes

Planner

Features

Updates

App

Login or Signup

Get the App

Login or Signup

Login or Signup

Edwin

Followers

0

Following

0

Follow

Recent Activity

went gravel riding

2 days ago

Gravel-tour von Merklingen nach Plochingen entlang der Fils

Nach 4 Regentagen konnte ich endlich die vorbereitete Tour von Merklingen zum Filsursprung unternehmen. Anschließend gings entlang der Fils nach Geislingen - Göppingen und Plochingen. Eigentlich war ein Zwischenhoch angesagt. An die Vorhersage hat das Wetter leider nicht gehalten. Von Sonne keine Spur. Laut Tagesschau hat es das Hoch leider nicht bis in den Süden geschafft. Schade um die Bilder. Die wären sonst noch um einiges knackiger gewordenl.

Time

6h04m

Distance

83.5km

Speed

20.8km/h

Ascent

280m

Descent

890m

went for a bike ride

7 days ago

Radtour rund um Ludwigsburg durch Tapach-, Feuerbach-, Leudelsbach-, Enz- und das Neckartal.-,

Nach vielen schönen sonnigen Tagen, an denen ich mein Rad nicht ausführen konnte (Enkelbesuch) haben ich den letzten trocken, jedoch bedeckten Tag für eine lange geplante Tour genutzt. Die Bilder sind daher alle etwas trübe, aber dafür umso farbenfroher.

Time

3h58m

Distance

65.1km

Speed

18.4km/h

Ascent

530m

Descent

580m

went gravel riding

April 1, 2026

5 Täler Radtour von Neckarsulm Sulm-Eschelbach-Brettach-Kocher-Neckar

Als passionierter Bahn- und Radfahrer habe ich die Tour von Neckarsulm angegangen. Da kommt man von Stuttgart aus mit dem Zug prima hin und wieder zurück. Auf der Tour bekommt man neben den wunderschönen Tälern auch jede Menge kulturell interessante Ortschaften zu sehen.

Time

4h54m

Distance

62.7km

Speed

19.5km/h

Ascent

290m

Descent

310m

likes this.

went for a bike ride

March 27, 2026

Radtour von Merklingen zum Blautopf durch das kleine Lautertal

Die Wettervorhersage sagte Temperaturen um den Nullpunkt voraus, aber Trocken und teilweise sonnig. Also suchte ich mir eine Verbindung nach Merklingen heraus - Vorsicht, manche Züge haben kein Fahrradabteil dabei - und startete pünktlich um 9:00 Uhr mit dem Deutschlandticket von Cannstatt über Wendlingen nach Merklingen. Einzelne kleine zugefrorene Pfützen, Schneereste am Rand und ein paar umgeworfene Bäume (sie ließen sich leicht umrunden) waren die einzigen Hindernisse, die die nasse Witterung der Vortage hinterlassen hatte. Die Fahrt durch das kleine Lautertal muss ich unbedingt nochmal wiederholen - ich hatte die Drohne dabei, aber die Speicherkarte im Pc vergessen. Das Panorama aus der Vogelperspektive war ein Erlebnis. Der Weg zurück vom Blautopf führt durch das malerische Blaubeuren (absolut sehenswerte Klosteranlage, nicht nur für Personen, die mit dem evangelischen Seminar Verbindung hatten).

Time

4h01m

Distance

52.1km

Speed

19.4km/h

Ascent

310m

Descent

410m

, , and others like this.

went gravel riding

March 23, 2026

Von Heilbronn durch den Naturpark Kraichgau-Stromberg zum Weltkulturerbe Kloster Maulbronn nach Mühlacker

Distance

64.9km

Ascent

750m

Descent

680m

went for a bike ride

March 11, 2026

Gravelrunde von Marbach durchs Bottwartal

Startpunkt war der Bahnhof von Marbach. Von da aus geht's zunächst in Richtung Makenhof bevor wir entlang dem Alt-Neckardurch Pleidelsheim, Höpfigheimins Bottwartal kommen. Nach einem Abstecher in den Hardtwald fahre ich durch Bottwartal zurück nach Steinheim an der Murr. Der Murr folge ich zurück zum Neckar, in den sie bei Marbach fließt.

Time

4h48m

Distance

46.7km

Speed

15.9km/h

Ascent

480m

Descent

500m

and like this.

went gravel riding

March 9, 2026

Von Merklingen durchs Schandental nach Münsingen und wieder zurück

Heute bei dem tollen Wetter in Stuttgart habe ich die Chance ergriffen und bin kurz mit dem RE200 nach Merklingen gedüst. Diana hat ja mehrere Touren eingestellt, vielen Dank an dich, 😀 100 km waren mir aber etwas zu viel, ich habe die Tour durchs Schandental auf 72 km gekürzt. Tolle Tour, leider war das Wetter nicht ganz so toll und ich bin zwischendurch einmal ordentlich nass geworden.

Time

5h21m

Distance

74.7km

Speed

19.3km/h

Ascent

570m

Descent

620m

went gravel riding

March 5, 2026

Radtour rund um den Rotwildpark Teil 2

Rundfahrt von den Mineralbädern durch die Schlossgärten nach Vaihingen - Sindelfingen - Weil der Stadt -Silberberg - an der Glems entlang nach Leonberg - Ditzingen - Weilimdorf - Feuerbach durch den Rosensteinpark zurück zu den Mineralbädern

Time

3h48m

Distance

66.3km

Speed

20.7km/h

Ascent

290m

Descent

510m

went for a bike ride

March 5, 2026

Radtour um den Rotwildpark Teil 1

Von den Mineralbädern zur UNI Vaihingen

Time

0h42m

Distance

10.6km

Speed

15.5km/h

Ascent

250m

Descent

20m

went for a bike ride

March 2, 2026

Wintertour durch die Weinberge zwischen Stuttgart und Winnenden

Wieder mal startend von den Stuttgarter Minderalbädern geht es über Cannstatt in die Weinberge am Rotenberg vorbei zum Kappelberg. Von Waiblingen an folge ich der Rems durchs Remstal nach Hohenacker. Folge von dort dem Zipfelbach über Schwaikheim und Winnenden bis Hanweiler. Dann geht es wieder zurück durch die Weinberg an Korb vorbei über Beinstein und Rommelshausen zurück nach Fellbach.

Time

4h04m

Distance

51.3km

Speed

16.9km/h

Ascent

620m

Descent

670m
Loading