Meine Frau ist im März 2022 verstorben, daher habe ich nun den Profilnamen geändert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin schwerbehindert, daher mein Nickname.
Mein Mann fährt mit seinem (normalen) Fahrrad, ich mit meinem Elektroscooter - auch Krankenfahrstuhl genannt - der eine Höchstgeschwindigkeit von 16 km/h hat.
Die Touren die wir fahren sind auf ca. 35 km beschränkt, da die Batterien für den Scooter nicht so lange anhalten. Allerdings machen wir auch manchmal eine Pause, machen eine Zwischenladung und können dann auch mal etwas längere Touren gestalten.
Ab Juni 2020 besitze ich einen (90 cm breiten) Fahrradanhänger, mit dem ich einen Satz zusätzlicher Batterien mitführen kann. Gerade zu Coronazeiten sind wir dann nicht mehr aufs Einkehren und Zwischenladen angewiesen, falls es mal etwas länger wird.
Im Nomalfall sind unsere Touren so geplant, dass wir befestigte Wege bevorzugen, allerdings kann es vorkommen, das wir für kürzere Strecken auch einmal "abseits der Piste" landen. Der Scooter ist bedingt geländefähig. ;)