Rotas

Planejador

Funcionalidades

Atualizações

App

Entrar ou Criar conta

Baixe o App

Entrar ou Criar conta

Explorar
Places to see

Natural Monuments

Alemanha
Hesse

Distrito de Giessen

Lahntal
Distrito de Lahn-Dill
Greifenstein

Fonte Meusersborn e Área de Descanso (Beilstein)

Explorar
Places to see

Natural Monuments

Alemanha
Hesse

Distrito de Giessen

Lahntal
Distrito de Lahn-Dill
Greifenstein

Fonte Meusersborn e Área de Descanso (Beilstein)

Fonte Meusersborn e Área de Descanso (Beilstein)

Recomendado por 90 ciclistas de montanha de 97

Guardar

Partilhar

  • Mais

  • Guardar

    Partilhar

  • Mais

  • Indicações para chegar lá

    Rotas aqui

    Os melhores Percursos de BTT para Fonte Meusersborn e Área de Descanso (Beilstein)

    4,6

    (41)

    140

    ciclistas

    1. Circuito Ciclovia do Vale do Ulm – Krombachtalsperre (ponto de partida: Holzhausen)

    39,8km

    02:40

    490m

    490m

    Percurso de BTT moderado. É necessário estar em boa forma. É necessário ter um nível de experiência avançado.

    Navegar

    Enviar para o telemóvel

    Moderada

    Percurso de BTT moderado. É necessário estar em boa forma. É necessário ter um nível de experiência avançado.

    Moderada

    Percurso de BTT fácil. Ótimo para qualquer nível de forma física. Adequado a todos os níveis de experiência.

    Fácil

    Sugestões

    28 de abril de 2018

    Beautiful place to rest on Ulmtalradweg.

    Traduzido por Google •

      27 de março de 2019

      Wasser ist seit je her eine Grundvoraussetzung allen Lebens! Nur dort wo es Wasser gab, war über viele Jahrtausende auch Leben möglich. Umso leichter ist zu verstehen, dass sich gerade an Wasserquellen Menschen ansiedelten. Hier war Wasser schnell und ausreichend verfügbar, denn ein modernes Wassernetz wie wir es heute kennen, gab es damals natürlich noch nicht. Erst als Anfang des 1900 Jahrhunderts das Wassernetz in den Dörfern Einzug hielt, war man nicht mehr auf diese angewiesen und so gerieten sie mehr und mehr in Vergessenheit, bis sie letztendlich ganz von der Natur zurückerobert wurden.
      Auf Initiative des umtriebigen Vereins der "Arbeitsgemeinschaft 700 Jahre Haiern", wuchs der Gedanke heran die bis dahin zugewachsene, und fast in Vergessenheit geratene Quelle "Meusersborn" auf dem Gebiet des einst selbständigen Ortsteils "Haiern" (heute Beilstein) wieder zu aktivieren. Es galt den Platz um den Brunnen, der bis dahin zum abladen von Grünschnitt und sonstigen Abfällen diente zu säubern um den Austritt der Quelle freizulegen. Hierfür war es nötig alte, morsche Bäume, riesige Mengen an Müll und Buschwerk zu entfernen, um an das Bett der Quelle zu kommen.
      Doch Dank vieler fleißiger, ehrenamtlicher Helfer durch die Haierner Vereins- und Dorfgemeinschaft, sowie den Mitarbeitern des Gemeinde- Bauhofs, die mit schwerem Gerät, buchstäblich, so manchen Stein aus dem Weg räumten, war es möglich dieses Vorhaben zu stemmen.
      Der so restaurierte Platz und gemütliche Sitzgelegenheiten rund um die Quelle bilden inzwischen einen zentralen Blickfang für den Besucher. Auch ein Insektenhotel, welches maßgeblich durch Spenden finanziert wurde, hat hier einen würdigen Platz gefunden. Mittlerweile ist der Platz an und um "Meusersborn" zu einem wahren Publikumsmagnet geworden und wird durch Wanderer und Dorfbewohner gerne frequentiert. Alles in allem wurde ein gemütlicher Platz mit einer unvergleichlichen Aussicht über das Dorf bis hinab ins Ulmtal geschaffen, der jeden Besucher zur Rast einlädt. Durch Eigeninitiative so wie die Liebe zur Natur ist es gelungen ein fast schon verloren gegangenes Stück Heimat zurückzuerobern.
      Quelle: hans-juergenp.wixsite.com/hgv-beilstein/meusersborn

        1 de maio de 2018

        On hot summer tours with the MTB really great as a stopover: a few laps through the treadle with cold spring water and the legs are again well supplied with blood and fit!

        Traduzido por Google •

          Tens uma sugestão valiosa? Inicia sessão e partilha-a com os outros amantes de aventuras!

          Regista-te gratuitamente

          Detalhes

          Informações

          Elevação 490 m

          Previsão do Tempo

          Desenvolvido por AerisWeather

          Hoje

          domingo 19 outubro

          9°C

          6°C

          0 %

          Se você começar sua atividade agora...

          Velocidade máxima do vento: 7,0 km/h

          Mais visitado durante

          Janeiro

          Fevereiro

          Março

          Abril

          Mai

          Junho

          Julho

          Agosto

          Setembro

          Outubro

          Novembro

          Dezembro

          Loading

          Localização:Greifenstein, Distrito de Lahn-Dill, Lahntal, Distrito de Giessen, Hesse, Alemanha

          Outros lugares que merecem uma visita

          Explorar
          RotasPlaneador de rotasFuncionalidadesCaminhadasTrilhas de MTBRotas de ciclismo de estradaBikepacking
          Baixe o aplicativo
          Siga-nos nas Redes Sociais

          © komoot GmbH

          Política de Privacidade