경로

플래너

기능

업데이트

App

로그인 또는 가입

앱 다운로드

로그인 또는 가입

디스커버
Places to see

Waterfalls

그리스
아카이아

스틱스 폭포

하이라이트 • 폭포

스틱스 폭포

명 1명이 추천

저장

공유

  • 더보기

  • 저장

    공유

  • 더보기

  • 목적지로 설정

    11월 12, 2019

    Aus der fast senkrechten südöstlichen Felswand des Berges Neraidorachi oder Neraidochori (2238 Meter) im Aroania-Gebirge (auch Chelmos genannt) stürzt der Wasserfall des Styx etwa 200 Meter tief in eine Schlucht. Der Fuß des Wasserfalls liegt auf etwa 1600 Meter Höhe. Hinter dem Wasserfall findet sich eine kleine Höhle und eine Schuttreiße (Geröllhalde), in der das Wasser verschwindet und am Fuß der Schlucht als Bergbach wieder zutage tritt. Der Wasserfall führt nur zum Ende des Winters und im Frühling größere Mengen Wasser. Im Sommer ist bestenfalls ein Wasserschleier zu beobachten, der wegen der großen Fallhöhe vom Wind zerstreut wird. Der Wasserfall wird von den Einheimischen heute „Mavroneri“ („Schwarzwasser“) genannt.
    Einer in der Antike weit verbreiteten Ansicht folgend, wird der heutige Mavronéri, der hier im arkadischen Bergmassiv Aroania auf dem Peloponnes entspringt, mit dem antiken Styx identifiziert.
    Der Sage nach ist der Fluss Styx die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und dem Totenreich Hades. Er umfließt den Hades neun Mal. Charon, der Fährmann des Styx, bringt Seelen der Toten über den Fluss. Damit sie den Fährmann Charon bezahlen konnten, wurde den Toten eine Münze (Obolus) unter die Zunge gelegt und somit in den Tod mitgegeben. Verstorbene, denen diese Münze nicht mitgegeben wurde, mussten die Ewigkeit am Ufer des Flusses verbringen, was das Begräbnis und die ordentliche Totenweihe außerordentlich wichtig machte.
    Dem Wasser des Flusses Styx wurden verschiedene Eigenschaften zugesprochen: zum ei-nen wurde Achilles, der Held der Ilias (der Sage vom Untergang Trojas), von seiner Mutter Thetis darin gebadet, was ihn unverwundbar machte. Nur die Ferse, an der sie ihn festhielt, wurde nicht gebadet und so auch nicht unverwundbar. Diese „Achillesferse“ wurde ihm zum Verhängnis. Zum anderen galt das Wasser als giftig; Alexander der Große soll damit vergiftet worden sein.
    Ihren heiligsten Eid schworen die olympischen Götter in der Regel „beim Styx“. Der mutwillige Bruch eines solchen Eides hatte für sie schwerwiegende Folgen, nämlich den Verlust der Stimme für neun Jahre.

      나만 알고 있는 정보가 있다면 로그인하여 다른 모험가에게 도움이 될 만한 팁을 추가해보세요!

      무료 회원 가입

      세부정보

      정보

      고도 1,720 m

      날씨

      AerisWeather 제공

      오늘

      화요일 4 11월

      14°C

      9°C

      70 %

      지금 활동을 시작하면...

      최고 풍속: 5.0 km/h

      Loading

      위치:아카이아, 그리스

      살펴봐야 할 유명한 장소

      Vouraikos Gorge Pedestrian Tunnel

      탐험하기
      ルート경로 플래너기능하이킹MTB 트레일로드 사이클링 경로바이크패킹
      앱 다운로드
      소셜 미디어에서 팔로우하기

      © komoot GmbH

      개인 정보 보호 정책