Ruter

Planlægger

Funktioner

Opdateringer

App

Log ind eller opret konto

Hent appen

Log ind eller opret konto

Claudia Bouazi

...sportlich in Bewegung bleiben und genießen! Wann immer es geht, Hauptsache raus - wandern & klettern, joggen, Rennrad oder mit dem Bike ;) Mich zieht es gerne in die Region, Mittelgebirge, hochalpine Landschaft, aber auch mal in den Norden ins Flachere... Interessante Touren werden geteilt!

Følgere

0

Følger

0

Følg

Seneste aktivitet

tog på graveltur.

6 dage siden

Nahetal… aussichtsreiches 🚴 & 🥾 am Rande des Hunsrück

Tid

5h08m

Afstand

50,1km

Hastighed

13,1km/h

Stigning

770m

Nedstigning

770m

, og andre kan lide dette.

tog en løbetur.

7 dage siden

Taunus🏃‍♀️… von 🏰 zu 🏰 - durch‘s Fischbachtal paar Highlights einfangen 😅

Tid

1h11m

Afstand

10,9km

Tempo

6:07/km

Stigning

60m

Nedstigning

240m

, og andre kan lide dette.

7 dage siden

I know Fischbachtal - but so far only the good Italian restaurant.

Oversat af Google •

tog på cykeltur.

8. marts 2026

sunset over the fields ☀️🚴‍♂️

Tid

1h09m

Afstand

23,4km

Hastighed

22,2km/h

Stigning

150m

Nedstigning

210m

, og andre kan lide dette.

tog på graveltur.

8. marts 2026

😎☀️🚴 vom Frankfurter Grüngürtel an den Rand des Taunus

Tid

1h29m

Afstand

35,6km

Hastighed

24,6km/h

Stigning

210m

Nedstigning

150m

, og andre kan lide dette.

tog på cykeltur.

7. marts 2026

Wetterauer 🚴‍♂️runde… über die Hohe Straße, zwischen Feldern & durch ruhige Dörfer

….mit in der ersten Hälfte der Tour ausgeglichen verteilten Höhenmetern geht‘s quer durch durch Wetterau - panoramareich auf der Hohen Straße, die frische Landluft genießend auf Asphalt zwischen Feldern und auf ruhigen Landstraßen durch kleine Ortschaften mit dem einen oder anderen Highlight und gepflegtem Fachwerk. Letztendlich an der Nidda angelangt, rollt‘s sich gemütlich wieder zum Ausgangspunkt.

Tid

2h52m

Afstand

67,6km

Hastighed

25,4km/h

Stigning

360m

Nedstigning

360m

, og andre kan lide dette.

tog på vandretur.

1. marts 2026

…über dem Taubertal im wunderschönen Rothenburg ☀️🏰

Tid

2h52m

Afstand

6,87km

Hastighed

4,0km/h

Stigning

130m

Nedstigning

130m

, og andre kan lide dette.

tog på et eventyr.

28. februar 2026

Allgäuer Alpen… Rohrmooser Naturlanglauf mit Höhenmetern 🤩

Wunderschön in der Natur gelegene lange Loipe…. mit Blick auf die Allgäuer Bergwelt

Tid

1h25m

Afstand

9,62km

Hastighed

6,8km/h

Stigning

200m

Nedstigning

190m

, og andre kan lide dette.

tog på et eventyr.

28. februar 2026

Allgäuer Alpen/ NP Nagelfluhkette… panoramareich mit Schneeschuhen auf‘s Riedberger Horn & auf den Bolgen

…ein Klassiker schlechthin - ob mit Schneeschuhen oder mit Tourenski, hier jedoch leicht angepasst, macht diese Runde Spaß 👍 - bietet ein super Panorama und für die Tourenskiaktiven geniale Abfahrten!

Tid

3h58m

Afstand

9,21km

Hastighed

3,7km/h

Stigning

490m

Nedstigning

480m

, og andre kan lide dette.

tog på et eventyr.

27. februar 2026

Allgäuer Alpen/ Kleinwalsertal… 🎿❄️☀️vom Wildental auf die Kuhgehrenspitze (1.910) & zur Kanzelwand (2.058)

Vom malerischen Wildental geht‘s im freien Gelände rasch bergan und in den Wald hinein, auf einen schmalen etwas abschüssigen Pfad bis zum einem kleinen Gebirgsbach, welcher zu queren ist. Bei schon etwas weniger oder gar keinem Schnee kann dies schon eine Herausforderung sein…. Die Querung geschafft, steigt man noch etwas im Wald auf und kommt schnell auf eine freie Fläche. Rasch geht es in leichten Kurven und Serpentinen aufwärts. Bei schon verharschtem Schnee ist Aufpassen angesagt. Die Sicht ins Wildental und auf die Allgäuer Bergwelt ist phantastisch. Nochmal führt der Weg in den Wald, nochmal ist ein Bächlein zu überschreiten. Wieder auf freier Fläche angelangt, hat man nach kurzer Anstrengung bald die Kuhgehrenspitze erreicht. Pause und Aussicht genießen sind angesagt, Aussicht auf den Hohen Ifen, auf das Walmendinger Horn auf der einen Seite, auf der anderen Seite der Blick in das Skigebiet mit der Kanzelwand und dem Fellhorn. Nach der Pause wird abgefellt. Eine wunderschöne nicht zu steile Abfahrt auf breiter Fläche bringt uns nach unten. Wieder wird aufgefellt, um diesmal neben der Piste bis zur Kanzelwand und zum Ausstieg am Zweiländerlilft aufzusteigen. Wieder gibt es Gelegenheit, ein wunderschönes Panorama zu genießen, dann ein letztes Mal auffellen, um über die Piste zur Talstation der Fellhornbahn zu schwingen.

Tid

5h45m

Afstand

13,5km

Hastighed

4,2km/h

Stigning

960m

Nedstigning

1.190m

, og andre kan lide dette.

tog på et eventyr.

26. februar 2026

Allgäuer Alpen… 🎿❄️☀️vom Stillachtal (927 müM) auf den Gipfel des Fellhorn (2.038 müM)

Die Temperaturen steigen merklich, guter Schnee wird rar… also mal ab ins Skigebiet. Einstieg ist im Tal an der Fellhornbahn. Ca. 700 m wird der Piste gefolgt. Bald bieten sich große Flächen außerhalb der Pisten, auf welchen man sehr gut in Serpentinen aufsteigen und auch üben kann. Jeder Höhenmeter mehr schenkt eine grandiose Aussicht. Am markantesten sticht etwa ab der Mittelstation der Fellhornbahn der Gipfel der Trettachspitze hervor. So geht es nun eigentlich bis nach oben, teils mal auf der Piste, teils im Gelände zwischen den Pisten. Im Wald können sich aufgrund des Ruheraums für Tiere keine Wege gesucht werden. An der Bergstation der Fellhornbahn auf 1.967 m Höhe führt dann letztlich ein Kammweg bis zum Gipfel des Fellhorn. Dort ist Aussicht genießen angesagt - in die eine Seite den Blick Richtung Berge mit der Trettachspitze, dem Bockkarkopf, dem Hohen Licht, auf der anderen Seite klar erkennbar das Massiv des Hohen Ifen und des Gottesackerplateau. Nach kurzer Pause wird abgefellt und sich für die Abfahrt vorbereitet. Die Abfahrt kann nach dem Stück Grat bis zur Gipfelstation der Fellhornbahn dann wahlweise wieder auf Pisten oder in dort geeignetem Gelände erfolgen.

Tid

5h03m

Afstand

13,9km

Hastighed

4,7km/h

Stigning

1.110m

Nedstigning

1.100m

, og andre kan lide dette.

27. februar 2026

The view feels completely different when you've hiked up there yourself...

Oversat af Google •

Loading