Rotas

Planejador

Recursos

Atualizações

App

Entrar ou Criar conta

Baixe o App

Entrar ou Criar conta

Explorar
Places to see
Alemanha
Hessen

Alte Brücke (Frankfurt am Main)

Explorar
Places to see
Alemanha
Hessen

Alte Brücke (Frankfurt am Main)

Alte Brücke (Frankfurt am Main)

Recomendado por 452 trilheiros de 483

Salvar

Compartilhar

  • Mais

  • Salvar

    Compartilhar

  • Mais

  • Traçar rota até esse ponto

    Rotas aqui

    As melhores trilhas até Alte Brücke (Frankfurt am Main)

    4,6

    (110)

    444

    caminhantes

    1. Circuito Römer (prefeitura) e Torre de Observação Goetheturm (ponto de partida: Willy-Brandt-Platz)

    11,6km

    03:02

    90m

    90m

    Trilha moderada. Requer bom preparo físico. Caminho de fácil acesso. Adequado para todos os níveis de experiência.

    Navegar

    Enviar para o celular

    Moderado

    Trilha moderada. Requer bom preparo físico. Caminho de fácil acesso. Adequado para todos os níveis de experiência.

    Moderado

    Trilha moderada. Requer bom preparo físico. Caminho de fácil acesso. Adequado para todos os níveis de experiência.

    Moderado

    Dicas

    1 de julho de 2018

    The old bridge is probably 800 years old (1st documented mention in 1235), but possibly much older. At the beginning it was made of wood before it was replaced by a stone one. Over the centuries it has been destroyed, damaged, rebuilt and repaired several times.
    Originally there were also two bridge towers whose gates were locked at night so that no one could cross the Main.
    In 1306 two pillars of the bridge were knocked over by ice and flooding, whereby ten of the 500 onlookers on the bridge were killed. The two towers were also destroyed, but rebuilt.
    The tower on the Frankfurt side later served as a prison and a torture chamber. In 1616 the severed heads of three well-known criminals were hung here and left hanging for 150 years, one even until 1801.

    Traduzido por Google •

      27 de maio de 2019

      The Old Bridge is the oldest and was for a long time the only bridge in Frankfurt.

      Traduzido por Google •

        28 de maio de 2019

        1401 wurde der erste „Brickegickel“ auf der Alten Brücke aufgestellt um für die Schiffe die tiefste Stelle zu markieren.
        Ab 1366 wurden an dieser Stelle Hinrichtungen durch Ertränken durchgeführt. Hier war die Strömung am stärksten und die Leichen wurden erst außerhalb des Frankfurter Stadtgebiets wieder an Land geschwemmt. Die Verurteilten wurden gefesselt und ins Wasser geworfen. Das letzte was sie in ihrem Leben sahen war der Brickegickel auf dem Kreuz, der sie zur Buße ermahnen und daran erinnern sollte, dass Jesus für die Schuldigen gestorben war.
        Der heutige Brickegickel ist bereits der sechste und mit echtem Gold überzogen. Was verwunderlich ist, da Nr. 5 gestohlen wurde. Die Vorgänger gingen bei Naturkatastrophen verloren oder wurden bei Kriegshandlungen zerstört.

        Der wahre Grund warum der Brickegickel hier steht ist folgender:
        Der Baumeister der Brücke hatte zugesagt, sie zu einem bestimmten Termin fertig zu stellen. Andernfalls würde er mit dem Tod bestraft. Es gab Probleme wegen Regen, Eis und Hochwasser. Der Bau ging nur langsam voran und der Baumeister erkannte, dass er den Termin nicht werde halten können. Er betete zu den Heiligen, aber vergebens. Da rief er den Teufel an. Der erschien ihm auch und machte ihm ein Angebot: Er werde ihm helfen wenn er dafür die erste Seele bekommen würde, die über die Brücke lief. Zu dieser Zeit war es üblich, dass der Baumeister einer Brücke sie zuerst überquerte. In seiner Not sagte er zu und der Teufel vollendete die Brücke in der Nacht vor Ablauf des Termins.
        Am nächsten Morgen wurde der Baumeister von einem Hahn geweckt und er hatte eine Idee. Er steckte den Hahn in einen Sack, ließ ihn bei der Eröffnung wieder heraus, trieb ihn vor sich über die Brücke her und der Teufel bekam nur die Seele dieses Hahns. Deshalb steht zum Gedenken daran, dass der Teufel überlistet wurde ein goldener Hahn auf der Brücke.
        (Frankfurter Sagenschatz, von Helmut Bode).

        Und als sich Frankfurt einmal gegen die Schweden verteidigen musste, die von Sachsenhausen aus über den Main kommen wollten, kamen diese nicht über den Brickegickel hinaus. Ein schwedischer Offizier gab Jesus am Kreuz die Schuld und feuerte einen Schuss auf ihn ab. Die Kugel traf den Brickegickel, prallte an ihm ab und traf den Offizier ins Herz.
        (Frankfurter Sagenschatz, von Helmut Bode).

          Crie uma conta grátis no komoot e confira mais 20 dicas e sugestões.

          Criar conta grátis

          Detalhes

          Informações

          Elevação 90 m

          Previsão do Tempo

          Desenvolvido por AerisWeather

          Hoje

          segunda-feira 20 outubro

          14°C

          12°C

          100 %

          Se você começar sua atividade agora...

          Velocidade máxima do vento: 2,0 km/h

          Mais visitado durante

          Janeiro

          Fevereiro

          Março

          Abril

          Mai

          Junho

          Julho

          Agosto

          Setembro

          Outubro

          Novembro

          Dezembro

          Outros lugares populares

          Explorar
          RotasPlanejador de rotasRecursosTrilhasTrilhas de MTBRotas de ciclismo de estradaBikepacking
          Baixe o aplicativo
          Siga-nos nas Redes Sociais

          © komoot GmbH

          Política de privacidade