
Éld át a saját kalandodat még ma a #1 szabadtéri alkalmazással.
Team RADlos unterwegs: Auf ruhigen Wegen durch Elte, Saerbeck und Bevergern
Team RADlos unterwegs: Auf ruhigen Wegen durch Elte, Saerbeck und Bevergern
Juergen1950 tekert egyet
2026. augusztus 6., 11:09
02:57
51,6km
17,5km/h
27,4km/h
100m
90m
Garmin Also Edge Touring
Vom Bootshaus aus führte uns die Tour zunächst in Richtung Elte. Kurz hinter dem Fichtenvenn legten wir einen kleinen Stopp ein. Etwas abseits des Radwegs erinnert dort ein Gedenkkreuz an die grausame Ermordung des Bauern Antonius Veltmann an dieser einsamen Stelle. Anschließend setzten wir unsere Fahrt nach Elte fort, kamen am Heimathaus vorbei und durchquerten das Naturschutzgebiet Flöddert.
Nach der Ortschaft Sinningen folgten wir baumbestandenen Wegen, die uns parallel zur Hauptverkehrsstraße weiter in Richtung Saerbeck führten.
Wir fuhren über die Nachtigallenstraße und erreichten einen Waldweg, der uns weiter zum Naturbadesee führte. Gleich zu Beginn war hier besondere Vorsicht geboten, denn der Weg ging eng, steil und kurvig bergab. Rückblickend wäre die Strecke über die Amselstraße die bessere Alternative gewesen.
Nach der Überquerung des Saerbecker Mühlenbachs machten wir einen kurzen Abstecher in den Garten Eden. Diese kleine Parkanlage wurde insbesondere für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims „Haus am See“ angelegt.
Vorbei an der Bürgerscheune Saerbeck folgten wir anschließend dem Saerbecker Mühlenbach-Pättken, einem beschaulichen Weg entlang des Mühlenbachs.
Im Bioenergiepark Saerbeck legten wir in der Luncherie eine wohlverdiente Pause ein. Danach setzten wir unsere Fahrt über ruhige Wege in Richtung Riesenbeck fort. Hinter dem Parkhotel Surenburg bogen wir links ab und fuhren entlang des Wassergrabens von Schloss Surenburg weiter; eine Schlossbesichtigung fiel heute jedoch aus.
Ein Stück weit begleiteten wir anschließend die Bevergerner Aa, fuhren durch Bevergern und erreichten schließlich den Dortmund-Ems-Kanal.
Über Rodde und Altenrheine führte uns die Tour am Ende zurück nach Rheine.
9 ember kedveli ezt a túrát.
Útpontok
Útvonal részletei
Magasság
Regisztrálj, hogy részletesebb útvonaladatokat láss
Regisztrálj ingyenesen
Hozzászólások
Szeretnél többet tudni?
Regisztrálj egy ingyenes komoot fiókot, hogy csatlakozz a beszélgetéshez.
Regisztrálj ingyenesen